Wahlen 2008

Im Jahre 2008 fanden folgende Wahlen statt:

 

30. November 2008:

Ersatzwahl für das Präsidium des Bezirkgerichts Weinfelden.

Die FDP. Die Liberalen konnte den Sitz des Präsidiums des Bezirksgerichts Weinfelden mit der Kandidatur von Dr. Marcel Ogg nicht erkämpfen. Dr. Marcel Ogg unterlag dem Kandidaten der SVP, Pascal Schmid.

 

24. Februar 2008:

 

Gesamterneuerungswahlen Regierungsrat, Bezirks- und Kreisbehörden

Die von der FDP-Ortspartei nominierten Kandidaten wurden mit hervorragenden Resultaten gewählt:

 

Herr Stephan Hartmann, Weinfelden erzielte als Notar 1712 und als Grundbuchverwalter 1760 Stimmen.
Herr Kurt Szabo, Berg wurde mit 1633 Stimmen zum Friedensrichter des Kreis Weinfelden gewählt.

 

Die Vertretung der FDP im Bezirksgericht wurden ebenfalls mit guten Resultaten in ihrem Amt bestätigt:
Herr Hermann Grünig als Mitglied mit 4230 Stimmen
Herr Walter Forrer als Mitglied mit 4186 Stimmen

 

Der Kandidat der FDP für das Amt des Vize-Statthalters, Herr Marcel Keller erzielte mit 4356 Stimmen ein hervorragendes Resultat.

 

Die FDP Ortspartei gratuliert allen Gewählten ganz herzlich zur erfolgreichen Wahl und wünscht ihnen in ihrer Aufgabe viel Zufriedenheit und Erfolg!

 

 


 

6. April 2008:

 

Gesamterneuerungswahlen Grosser Rat Kanton Thurgau

 

Es ist der FDP Bezirkspartei Weinfelden gelungen, das Minimalziel - den Erhalt der beiden Sitze im Grossen Rat des Kanton Thurgau sicherzustellen - zu erreichen. Leider war es nicht möglich, einen weiteren Sitz zu erobern

Die Ortspartei gratuliert den beiden gewählten Peter Schütz und Max Vögeli und dankt allen Kandidatinnen und Kandidaten für das Engagement im abgelaufenen Wahlkampf.

Die Kandidaten der FDP-Bezirkspartei finden Sie hier