Artikel in Thurgauer Zeitung vom 08. März 2019

Artikel im Weinfelder Anzeiger vom 27. Februar 2019

Am 31. März 2019 wählt das Weinfelder Stimmvolk die 30 Mitglieder des Stadtparlaments für die Legislaturperiode 2019 bis 2023. Die FDP präsentiert sich und ihre Kandidatinnen und Kandidaten in den nächsten 6 Wochen in der Öffentlichkeit und beim Stimmvolk.

Das Weinfelder Stimmvolk nimmt die beiden Baukredite der Primarschule Weinfelden an:
- Baukredit über Fr. 26'920'000 für den Ersatz-Neubau des Schulhaus Martin Haffter
- Baukredit über Fr. 992'000 für die Erweiterung 4. Kindergartenabteilung Martin Haffter

Die Weinfelder Wahlberechtigten haben die bisherigen Exekutivmitglieder ihr Vertrauen ausgesprochen und sie in ihren Ämtern für die Legislaturperiode 2019 bis 2023 bestätigt. Neu in den Stadtrat gewählt wurde Daniel Engeli (SVP).

Artikel im Thurgauer Freisinn der FDP Thurgau vom 01. Februar 2019

Artikel im Weinfelder Anzeiger vom 23. Januar 2019

Artikel im Weinfelder Anzeiger vom 23. Januar 2019

Artikel in den Weinfelder Nachrichten vom 10. Januar 2019

Für die Parlamentswahlen vom 31. März 2019 präsentiert die FDP Ortspartei Weinfelden eine ausgewogene Liste mit 15 Persönlichkeiten. Bei den Wahlen wird der Erhalt der sechs bestehenden Sitze angestrebt. Die bisherigen Parlamentarier Martin Brenner, Beat Brüllmann, Simone Brunschweiler, Tobias Greminger und Markus Schönholzer stellen sich für eine weitere Legislatur zur Verfügung. Marcel Tanner wird nach 18 Jahren im Gemeindeparlament seine politische Tätigkeit beenden.

Am Samstag, 5. Januar 2019 fand der traditionellen Neujahresbrunch und Apéro im Gasthaus zum Trauben statt, an welchem über 40 Mitglieder und Freunde der FDP Weinfelden teilnahmen.

Das Weinfelder Stimmvolk lehnt die beiden Volksinitiativen "Änderung Artikel 12 der Gemeindeordnung" und "Schutz der Arbeitersiedlung Thurfeldstrasse" ab. Angenommen wird hingegen der Baukredit für den Kindergarten Falken.