Herbstanlass der Ortspartei Weinfelden

Was passiert mit unserem Abfall? Dieser Frage konnten die Mitglieder der Ortspartei Weinfelden am diesjährigen Herbstanlass auf den Grund gehen und besichtigten am 27. Oktober 2021 die KVA Weinfelden. Die Führung zeigte eindrücklich auf, wie vielfältig und komplex das Thema «Abfallbewirtschaftung» ist. Die KVA Weinfelden ist längst nicht mehr ein reiner Entsorgungsbetrieb, sondern produziert auch Energie und Fernwärme. Dank einer Fernwärmeleitung können industrielle Betriebe in Weinfelden die produzierte Wärme auch effektiv nutzen. Damit ist die KVA Weinfelden ein Beispiel dafür, dass ökologische und ökonomische Lösungen Hand in Hand gehen können.

Im Anschluss an die Führung trafen sich die Mitglieder der Ortspartei zum gemütlichen Beisammensein bei Pizza und Wein.

Nebst den üblichen Traktanden betreffend Informationen seitens der Schulen und der Gemeinde galt es, aufgrund des Meldetermins vom 7. Januar 2013, die Nomiationen für die anstehenden Wahlen in die Schulbehörden vorzunehmen.

 

Die Mitglieder nominierten einstimmig für das Präsidium der Primarschulbehörde Thomas Wieland und Patrick Boschi als Mitglied in die Sekundarschulbehörde. Für die Rechnungsprüfungskommission der Primarschulbehörde nominiert wurde Christina Hotz.

 

In der Folge der ordentlichen Geschäfte genossen die Mitglieder den herrlichen durch die Trauben-Crew bereitgestellten Brunch.